nestingplay.com

Nestingplay

Wir bringen jedem bei, wie man spielt, denn das Spielen ist die Essenz des Lernens.

Video abspielen

Über Nestingplay

Nestingplay ist ein Sozialunternehmen, das Kindergarten- und Vorschulpädagogen eine praktische Ausbildung bietet. Ziel unserer Ausbildung ist es, Lehrern beizubringen, wie sie Kinder mit Verhaltensstörungen in das Zusammenspiel oder andere alltägliche Aktivitäten einbeziehen können. Wir bieten auch Inklusions-Spielgeräte an, bei denen Kinder mit unterschiedlichen Fähigkeiten auf demselben Gerät zusammen spielen können. Unsere Ausrüstung kann Kinder mit einer breiten Palette von motorischen Fähigkeiten, mit geistigen und körperlichen Herausforderungen sowie Kinder im autistischen Spektrum aufnehmen. Schließlich ist es wichtig, dass wir eng mit Eltern und Gemeinden zusammenarbeiten, um ein integrativeres Umfeld zu schaffen.

Mission

Nestingplay ist für die erfolgreiche Einbeziehung von Kindergartenkindern mit Verhaltensstörungen oder Behinderungen anerkannt. Unser ganzheitliches Konzept wird von Experten und Praktikern entworfen. Es umfasst Schulungen für Kindergärtnerinnen, Spielgeräte für Kinder und Lernmöglichkeiten für Eltern. Wir glauben an die Kraft des Spiels als die Essenz des Lernens.

Vision

Kindergartenkinder spielen unabhängig von ihren individuellen Fähigkeiten zusammen. Kindergärten, Eltern und Gemeinden bauten starke Gemeinschaften auf, die Kinder mit Verhaltensstörungen oder Behinderungen dabei unterstützen, besser zu lernen und sie einzubeziehen.

Unser Team

Eszter Harsányi

Geschäftsführer, Inhaber

Ich bin ein ehemaliger HR-Experte und Mutter von zwei Kindern. Nach der Geburt meines zweiten Sohnes Aaron wurde mir klar, wie groß die Aufgabe ist, ein behindertes Kind aufzuziehen und zu erziehen und das richtige Umfeld zu schaffen, um es in die Gemeinschaft und mit Gleichaltrigen zu integrieren. Im Alter von sechs Monaten wurde bei Aaron eine schwere Epilepsie diagnostiziert. Nach Jahren des Leidens spielt Aaron jetzt zusammen und lernt mit seinen Altersgenossen. Zusammen mit meinen Kollegen habe ich ein Reihe spezieller Spielgeräte auf den Markt gebracht, die eine Lösung für die begrenzte Einbeziehung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen in die Gemeinschaft bietet. Ich bin verantwortlich für die Entwicklung des Geschäftskonzepts und der Schulungsprogramme sowie für den Wissenstransfer zusammen mit einem inspirierenden und engagierten Nestingplay Team!

Preisgekrönter Unternehmer: Ashoka Fellow und Exceptional Women of Excellence!

Rita Szőke

Ich unterrichte seit 25 Jahren Kinder mit unterschiedlichen Verhaltensweisen als Sprach- und Kommunikationsentwickler. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf Kindern mit Aufmerksamkeits- und Verhaltensproblemen. Während meiner Karriere habe ich oft direkt mit Kindergärten gearbeitet. Ich habe Kindergärtnerinnen beraten, wie sie Kinder mit Verhaltensproblemen in Kindergartengemeinschaften einbeziehen können. Ich habe oft festgestellt, dass wenn nicht behinderte und behinderte Kinder zusammen spielen, es auf beiden Seiten lang anhaltende positive Auswirkungen gibt. Ich glaube an die Bedeutung des gemeinsamen Spielens. Zu den Vorteilen gehören dauerhafte Freundschaften, umfassendere soziale Kompetenzen und persönliche Grundsätze, ein höheres Maß an Selbstverständnis im Umgang mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen (und umgekehrt) sowie fürsorgliche und pflegende Kindergartenumgebungen. Die wichtigste Funktion der Freundschaft besteht darin, dass sich die Menschen gut aufgehoben, geliebt und sicher fühlen. Kinder mit Behinderungen können dauerhafte Freundschaften schließen, die sonst nicht möglich wären, und diese Freundschaften können ihnen die Fähigkeit vermitteln, später im Leben in sozialen Beziehungen zu navigieren.

Eszter Sulyok

Als Psychologin, Ingenieurin, Universitätsprofessorin und besorgte Mutter glaube ich, dass ein integrativer Ansatz von größter Bedeutung ist. Es ist jedoch wichtig, die Akzeptanz so früh wie möglich zu üben.  Ich glaube, dass ich mit meinem vielfältigen Fachwissen jedem Projekt mit einem ganzheitlichen Ansatz helfen kann, sicherzustellen, dass Ressourcen effizient genutzt werden und dass Kinder durch Spielen zusammen und mit Empathie zu glücklichen und ausgeglichenen Erwachsenen werden können.

Igor Petrovic

Igor verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung aus vier Ländern mit multinationalen Konzernen, KMU und Start-up-Unternehmen. Nach seiner Rückkehr nach Belgrad im Jahr 2006 war Igor in verschiedenen Branchen auf dem Balkan tätig. Branchenexpertise: Logistik, Konsumgüter & Einzelhandel, IT, Personalwesen, NGO- und Beratungsdienstleistungen. In den letzten Jahren hat sich sein Interesse auf den gemeinnützigen Sektor verlagert, in dem er seinen reichen Hintergrund für Projekte zum Kapazitätsaufbau und zur Organisationsentwicklung bei verschiedenen NGO und Sozialunternehmern einsetzt.

Unsere Dienstleistungen

Kindergärten

In jeder Gruppe von Kindern gibt es Kinder die sich anders entwickeln als die anderen. Diese Kinder an Gruppenaktivitäten und Spielen zu beteiligen, ist für KindergartenpädagogInnen und andere Kinder oft eine Herausforderung. Obwohl die PädagogInnen über ausreichende theoretische Kenntnisse verfügen, gibt es viele Situationen, in denen Theorie allein nicht ausreicht. Was sollen wir mit dem Kind machen, das ständig schreit? Oder das Kind, das sich nicht mit dem Spiel der anderen verbinden kann, weil es die Regeln nicht versteht? Was ist mit einem Kind, das als "aggressiv" gilt? Wie gehen wir mit einem Kind um, das seinen Platz in einer Gruppe nicht versteht? Wie bauen wir Partnerschaften mit fürsorglichen Eltern auf? Unser zweiteiliges Schulungsmodul für KindergartenpädagogInnen vermittelt Teilnehmen, wie sie Kinder mit speziellen Bedürfnissen in alltägliche Aktivitäten und Spiele einbinden können. Das Training enthält viele praktische Beispiele, wie man mit solchen Situationen umgeht und diese Kinder mit dem Rest der Gruppe einbezieht. Zu diesem Zweck haben wir auch ein Brettspiel entwickelt, das diese praktischen Beispiele erweitert.

Das zweite Modul, das zwei Monate nach dem ersten Modul stattfindet,enthält noch mehr Übungen. Während des Trainings werden wir direkt mit den KindergartenpädagogInnen und der Gruppe der Kinder zusammenarbeiten, um die erlrenten Beispiele weiter in den Alltag der KindergartenpädagogInnen zu integrieren.

Die Schulung findet vor Ort statt und im jeweiligen Kindergarten ist nur ein Raum erforderlich.

Der Vorteil der Ausbildung: KindergartenpädagogInnen werden in der Lage sein, die Vielfalt der Kinder und ihre individuellen Bedürfnisse besser zu bewältigen und sie werden besser verstehen, wie man Partnerschaften mit Eltern aufbaut.

Gemeinden

Neben der Ausbildung von Kindergärtnerinnen (so) bietet Nestingplay auch Spielgeräte und Elternworkshops an.

Spielen ist die Essenz des Lernens. Kinder können auf dem Spielplatz, im Kindergarten und zu Hause spielen. Kinder mit Behinderungen und Verhaltensstörungen werden jedoch häufig auf dem Spielplatz oder im Kindergarten vom Spiel ausgeschlossen. Familien, die Kinder mit Verhaltensstörungen oder Behinderungen großziehen, gehen nicht auf den Spielplatz, wenn ihre Kinder nicht mit Gleichaltrigen zusammen spielen können. Sie werden isoliert sein, und das wirkt sich nachhaltig auf ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden aus.

Der Workshop bietet einen natürlichen Prozess für die Gemeindemitglieder, alle Kinder zu integrieren. Alle Nestingplay Elemente (Schulung, Spielgeräte und Elternworkshop) ergänzen sich gegenseitig.

Unsere Produkte

Vorteile von Inklusions- Spielgeräten:


1. Behinderte und nicht behinderte Kinder können zur gleichen Zeit am gleichen Ort spielen und so lernen, wie man mit Gleichaltrigen spielt und mit ihnen kommuniziert, die unterschiedlich sein können. Auf diese Weise verbessern sich die Kommunikations- und sozialen Fähigkeiten jedes Kindes.


2. Kinder mit mehreren Herausforderungen, die nicht sitzen können, Schwierigkeiten haben, den Kopf zu halten, oder die Griffe nicht leicht halten können, können dieses Spielgeräte verwenden. Die erhöhte Bauchlage ist für diese Kinder viel sicherer, und die Position selbst kann entwicklungsfördernd sein.


3. Ein behindertes Kind mit SEN (Special Education Needs bzw.sonderpädagogischem Förderbedarf) und eingeschränkter Mobilität kann allein auf dem Spielplatz sinnvoll spielen, ohne an den Rand des Sandkastens gedrängt zu werden. Dadurch werden Bewegung und kognitive Fähigkeiten verbessert.


4. Der liegende Teil der Ausrüstung wird auch für Kleinkinder empfohlen, die noch nicht in der Lage sind, gut zu sitzen oder den Kopf zu halten. Ein 8 Monate altes Baby ist nicht gezwungen, im Kinderwagen zu bleiben, während seine Geschwister auf dem Spielplatz spielen, und sie können sicher mit den anderen Kindern spielen.


5. Das Gerät kann von nicht behinderten Kindern im Sitzen oder Liegen sicher benutzt werden.


Kinder mit unterschiedlichen Fähigkeiten können auf diese Weise im Alter von 8 Monaten bis 8 Jahren zusammen spielen

Was sagen die Teilnehmer an Unseren Kursen?

Referenzen

Ich bin sehr froh, dass ich gekommen bin, mochte die vielen praktischen Beispiele, mochte das Brettspiel sehr, ich habe sogar 2 bis 3 Mal mehr gespielt.
Es war sinnvoll, und die praktischen Ratschläge, die wir erhielten, waren sehr gut. Es ist auch gut für andere, ihre Erfahrungen zu teilen.
Die Firma war sehr gut, die Kommunikation war sehr gut, wir sprechen immer mit anderen Kollegen - Ich bin nicht allein, wir bekommen Hilfe voneinander.
Es gab keine trockene Theorie, sondern wir haben viel geübt,und du hast uns viele Spiele gezeigt.
Viele, viele praktische Beispiele.
Wir haben auch sehr gute Ratschläge bekommen. Wir üben seit ein paar Jahren, aber jetzt können wir uns noch bewusster konzentrieren. Sehr gut wegen der Ppraxisorientierung - keine langweilige Theorie. Bestätigte ein oder zwei Dinge, andere. Dinge werden jetzt bewusster.
Es wäre gut, Lehrer in dieser Form auszubilden
Ich war sehr froh, dass Sie so offen über die Herausforderungen mit lembehinderten Kindern gesprochen haben
Die Beispiele haben mir sehr gut gefallen.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Es war toll, dass wir uns direkt unterhalten konnten.
So viele persönliche Beispiele machen es noch glaubwürdiger. Ich habe viele Ideen, es wird definitiv ein Ausgangspunkt sein.
Ich mochte dieses Spiel wirklich,

Unsere Partner

Kontaktieren Sie uns

Adresse
Ideathon Kft 1136 Hollán Erno 16 Budapest, Ungarn

Telefon : +36304354347

Email : info@nestingplay.com
FOLGE UNS

nestingplay.com

Nestingplay

We teach everyone how to play because play is the essence of learning.

Play Video

About Nestingplay

Nestingplay is a social enterprise, which provides practical training for kindergarten and pre-school teachers. The aim of our training is to teach teachers how they can involve kids with behavioural difficulties in playing together or other daily activities. We also design inclusive playground equipment where kids with different abilities can play together on the same equipment. Our equipment can accommodate children with a wide range of motor skills, with mental and physical challenges, as well as children on the autistic spectrum. Finally yet importantly, we make it a priority to work closely with parents and communities to create a more inclusive environment.

Mission

Nestingplay is recognized for the successful inclusion of Kindergarten kids with behavioral challenges or disabilities. Our holistic concept is designed by experts and practitioners. It includes training for kindergarten teachers, inclusive playground equipment, and learning opportunities for parents. We believe in the power of play as the essence of learning.

Vision

Kindergarten kids play together regardless of their individual abilities. Kindergartens, parents and municipalities built strong communities that support kids with behavioral challenges or disabilities to improve their learning and inclusion.

Our team

Eszter Harsányi

C.E.O. Owner

Responsible for business development and sales, I am a former HR expert and mother of two children. After the birth of my second son, Aaron, I realized how big of a task it is to raise and educate a disabled child and create the right environment to integrate them into the community and with their peers. At the age of six months, Aaron was diagnosed with severe epilepsy and, after years of suffering Aaron is now playing together and studying with his first-class companions. Together with my colleagues, I have launched a system of special playground equipment, which offers a solution to the limited inclusion of children with special needs into the community. Within the framework of Nestingplay, I’m responsible for the development of the business concept and training programs, and the transfer of knowledge with an inspiring and dedicated team!

Award-winning Entrepeneur: Ashoka Fellow and Exceptional Women of Excellence!

Rita Szőke

I have been teaching children with diverse behaviours for 25 years as a language and communication developer. The main focus of my work is children with attention deficit and behavioural problems. Throughout my career, I have often worked directly with kindergartens. I have given advice to kindergarten teachers on how to involve kids with behavioural problems in kindergarten communities. I have often found that if non-disabled and disabled children play together there are long-lasting, positive effects on both sides. I believe in playing together. Benefits of this include lasting friendships, broader social skills and personal principles, increased comfort levels with people who have special needs (and vice versa), and caring, nurturing kindergarten environments. The most important function of friendship is to make people feel cared for, loved, and safe. Children with disabilities can create long-lasting friendships that would not be possible otherwise, and these friendships can give them the skills to navigate social relationships later on in life.

Eszter Sulyok

As a psychologist, engineer, university professor, and concerned mother, I believe that inclusive approach is of paramount importance.  I believe that with my diverse expertise I can help each project with a holistic approach to make sure that resources are efficiently used and that via playing together and with empathy children can become happy and balanced adults.

Our services

Kindergartens

In every group of children, there are kids with behavioral difficulties who develop differently than the others. Involving these children in group activities and play is often a challenge for kindergarten teachers and peers. Although teachers have sufficient theoretical knowledge, there are many situations where theory alone is not sufficient. What should we do with the child who is constantly yelling? Or, the child that can't connect with the others' game because he or she doesn't understand the rules. What about a child who is considered 'aggressive'? How do we approach a child who can't understand their place within a group? How do we build partnerships with caring parents? Our two part training module for kindergarten teachers instructs teachers how to properly engage children with behavioural difficulties in everyday activities and play. The training includes many practical examples of how to handle such situations and involve these children with the rest of the group. For this purpose, we have also created a board game that will expand these practical examples.

The second module, which takes place two months after the first module, will include more practice. During the training, we will work directly with the kindergarten teachers and the peer group to help further integrate these examples into the everyday life of kindergarten teachers.

The training is on site, and only one room is required in the given kindergarten.

The benefit of the training: kindergarten teachers will be able to cope better with the variety of kids and their individual needs, and will have a better understanding of how to build partnerships with parents.

Municipalities

Besides the training for kindergarten teachers (see above), Nestingplay also offers playground equipment and parent workshops.

Play is the essence of learning. Kids can play at the playground, at the kindergarten, and at home. However, kids with disabilities and behavioral difficulties are often left out from play at the playground or in the kindergarten. Without enabling equipment, families who are raising kids with behavioral difficulties or disabilities are not going to the playground if their children can’t play together with their peers. They will be isolated, and isolated has a long-lasting effect on their health and wellbeing.

The workshop provides a natural process for community members to integrate all children. These elements (training, equipment, and workshop) are designed to complement each other.

Our products

Benefits of inclusive playground equipment:

1. Disabled and non-disabled children can play at the same time, at the same place, thus learning how to play and communicate with peers who may be different. In this way, each child’s communication and social abilities improve.

2. Children with multiple challenges who are unable to sit, have difficulty holding their head, or may not use their hands easily may use this equipment. The raised stomach position is much safer for these children, and the position itself can be developmental.

3. A disabled child with SEN (special education needs) and limited mobility can still play meaningfully on the playground alone – without being forced to the edge of the sandpit – thus improving their movement and cognitive abilities.

4. The recumbent part of the equipment is also recommended for infants who are not yet able to sit or hold their head well. A 8-month-old baby is not forced to stay in the stroller as their siblings play on the playground, and they can safely play with the other children.

5. The equipment can be used safely by non-disabled children while sitting or lying down.

Children of different abilities can play together from the ages of 8 months to 8 years.
What people say?

Testimonials

Very glad that I came, really liked the many practical examples, really liked the board game, I even played 2 to 3 times more. It was meaningful, the practical advice we received was very good. it is also good for others to share their experiences.
The company was very good, communication was very good, we always talk to other colleagues. I am not alone, we get help from each other. There was no dry theory, but we learned a lot of practice, you showed us a lot of games.
Many many practical examples. We also got very good advice. we've been practicing for a couple of years, but now we can focus even more consciously. Very good because of practice orientation. Not a boring theoretical dry at last.
Confirmed one or two things, one or two things will now become more conscious. It would be good to train teachers in this form. I was very glad that you spoke so frankly and openly about the problem. I really liked the examples. I felt very well.
It was great that we could talk directly. so many personal examples make it even more believable. I got a lot of ideas, it will definitely be a starting point. I really liked this game.

Our partners

Bezerédj Amália Óvoda és Bölcsőde Fertőszentmiklós 

Pásztó Városi Óvoda és Bölcsőde

Pécs Megyei Jogú Város Polgármesteri Hivatal

Pécs Megyei Jogú Város Polgármesteri Hivatala

Nyíregyháza Megyei Jogú Város Polgármesteri Hivatala

Budapest Főváros III. Kerület Óbuda-Békásmegyer Önkormányzat

Get in touch

Location
Ideathon Kft 1136 Hollán Ernő 16 Budapest, Hungary
Contact Us
Phone : +36304354347
Email : info@nestingplay.com
Follow Us